Domain antholog.de kaufen?

Produkt zum Begriff Analysieren:


  • Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Lyrik analysieren und interpretieren , Lyrik analysieren und interpretieren ganz leicht Ihre Schüler im Fach Deutsch bewegen sich langsam aber sicher auf das Abitur zu? Dann bedarf es einer gezielten Abiturvorbereitung im Deutschunterricht. Dies gilt auch für das Thema Lyrik, einem der Kernthemen des Deutschunterrichts. Dieser Band liefert Ihnen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, welche Ihnen genau dabei helfen. Gezielte Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsmaterialien Deutsch eignen sich nicht nur zur Wiederholung von Lerninhalten zum Thema Lyrik. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen können auch ideal zur Erarbeitung des neuen Lernstoffs verwendet werden, da die Lyrikthemen einfach und anschaulich erklärt werden. Abiturvorbereitung Deutsch Schritt für Schritt Der Aufbau ist dabei immer gleich: Zunächst führt ein Merkkasten in das Thema ein. Nun folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben, deren Schwierigkeitsgrad sich nach und nach steigert. Durch die kleinschrittige Progression können die Lerninhalte Deutsch selbstständig von den Schülern erarbeitet werden. Die Themen: - Was ein Gedicht ist - Vers und Strophe - Gedichtformen - Sprecher und Adressat - Thema und Inhalt - Lyrische Genres - Wortgebrauch und Bildlichkeit - Satzgebrauch - - Klang - Metrum und Rhythmus - Reim - Übersicht zur Gedichtanalyse und -interpretation Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150310, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 192, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2221728

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Unterricht sehen, analysieren, gestalten
    Unterricht sehen, analysieren, gestalten

    Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Kurzgeschichten - Kurze Prosa (Spinner, Kaspar H.)
    Kurzgeschichten - Kurze Prosa (Spinner, Kaspar H.)

    Kurzgeschichten - Kurze Prosa , Kurzgeschichten, Fabeln, Parabeln, Sagen, Kalendergeschichten und andere Formen kurzer literarischer Prosa gehören, wie schon ein Blick in Lesebücher zeigt, zum Standardrepertoire des Deutschunterrichts. Im vorliegenden Band werden einleitend die wichtigsten Typen literarischer Kurzprosa vorgestellt und die didaktischen Positionen, die für die Beschäftigung mit ihnen leitend waren und sind, erläutert. Ausführlich wird dann gezeigt, wie mit Kurzprosatexten literarisches Lernen im Sinne eines kompetenzorientierten Unterrichts gefördert werden kann. Für den Unterricht bietet sich dafür eine Vielzahl von methodischen Möglichkeiten an; sie stehen im Zentrum des Buches. Das Spektrum der vorgestellten Methoden reicht von Vorlesegesprächen über Textvergleiche, Stilanalyse, Erschließen symbolischer Zusammenhänge bis zum kreativen Schreiben und szenischen Interpretieren. Konkrete Unterrichtsvorschläge zu älteren und vor allem auch zu neuen und neuesten Kurzprosatexten veranschaulichen die Zielsetzungen und Vorgehensweisen und bieten eine Fundgrube für die Praxis im Hinblick auf die Textauswahl und auf die methodischen Zugänge. Sie zeigen, wie die Beschäftigung mit Texten sowohl für leseschwache Schülerinnen und Schüler attraktiv als auch eine Herausforderung für Lese- und Interpretationsgeübte sein kann. Das Buch richtet sich an Studierende und Referendare sowie an Lehrerinnen und Lehrer. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. Downloadmaterial, Autoren: Spinner, Kaspar H., Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Gattungen; Kurzgeschichte; Textzugänge, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Lektüren, Interpretationen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 313, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Dramen analysieren und interpretieren , Abiturwissen rund ums Drama Das Drama ist als Thema aus dem Abitur oder Matura nicht wegzudenken. Mit diesem Band erhalten Sie sofort einsetzbare Kopiervorlagen zum Thema Drama, Analyse, Figurenkonstellation und Co., welche Ihre Schüler bei der Vorbereitung des Abi unterstützen. Praxisnah und leicht verständlich Die verschiedenen Kopiervorlagen rund ums Drama dienen dazu, dass Ihre Schüler sich in das Prüfungswissen einarbeiten und bereits Gelerntes optimal wiederholen können. Merkkästchen erklären wichtige Kompetenzen. Diese werden anschließend durch didaktisch erprobte Lernaufgaben geübt. Behutsame Einarbeitung Das Thema Dramen ist ausgesprochen umfang- und facettenreich. Die Materialien dieses Bandes sehen deshalb eine kleinschrittige und behutsame Einarbeitung in das Thema vor. Dadurch sind die Materialien durchaus auch für eine selbstständige Erarbeitung durch die Schüler geeignet. Die Themen: - Was ein Drama ist - Dramatisches Sprechen - Strukturelemente des Dramas - Dramenaufbau und Fünfaktschema des klassischen Dramas - Handlung und dramatischer Konflikt - Figurengestaltung und ?konstellation - Figurencharakteristik - Raum- und Zeitgestaltung - Sprache im Drama - Dialoganalyse - Strukturmuster - Dramatische Genres - Episches Theater - Regiekonzepte - Übersicht zu Aspekten einer Szenenanalyse Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 187, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876994

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Worin besteht der Unterschied zwischen Prosa und Lyrik? Und wie kann man Prosa textlich analysieren?

    Prosa ist eine Form des literarischen Schreibens, die in einem zusammenhängenden und fließenden Stil verfasst ist, während Lyrik sich durch rhythmische und oft gereimte Verse auszeichnet. Prosa erzählt Geschichten oder beschreibt Situationen, während Lyrik oft Gefühle und Stimmungen ausdrückt. Um Prosa textlich zu analysieren, sollte man den Aufbau, die Sprache, die Figuren und die Themen des Textes untersuchen und interpretieren.

  • Warum lernt man in der Schule, Lyrik zu bestimmen und Gedichte zu analysieren?

    Das Erlernen der Fähigkeit, Lyrik zu bestimmen und Gedichte zu analysieren, hat mehrere Vorteile. Erstens hilft es den Schülern, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern, indem sie lernen, Texte aufmerksam zu lesen und ihre Bedeutung zu erfassen. Zweitens fördert es ihre kritische Denkfähigkeit, da sie lernen, Gedichte zu interpretieren und ihre sprachlichen und stilistischen Merkmale zu analysieren. Schließlich ermöglicht es ihnen, ihre eigenen kreativen Schreibfähigkeiten zu entwickeln, indem sie sich mit verschiedenen poetischen Techniken vertraut machen.

  • Wie kann man Gedichte analysieren und interpretieren?

    Um Gedichte zu analysieren und zu interpretieren, ist es wichtig, den Inhalt und die Struktur des Gedichts zu untersuchen. Man sollte auf sprachliche Besonderheiten wie Metaphern, Bilder und Stilmittel achten und versuchen, ihre Bedeutung im Kontext des Gedichts zu verstehen. Außerdem ist es hilfreich, den historischen und kulturellen Hintergrund des Gedichts zu berücksichtigen, um die Intention des Dichters besser zu verstehen.

  • Warum steht "Gedichte analysieren" auf dem Lehrplan?

    Das Analysieren von Gedichten steht auf dem Lehrplan, um den Schülern dabei zu helfen, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern und ihre literarische Kompetenz zu entwickeln. Durch das Analysieren von Gedichten lernen die Schüler, verschiedene literarische Elemente wie Metaphern, Symbolik und Stil zu erkennen und zu interpretieren. Dies hilft ihnen, ihre Fähigkeit zur Textanalyse zu schärfen und ihre eigene kritische Denkweise zu entwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Analysieren:


  • Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Epik analysieren und interpretieren , Epikanalyse leicht gemacht Bei der Abiturvorbereitung Deutsch ist die Epik ganz klar eines der zentralen Themen. Mit diesem Band gelingt es Ihnen ohne Probleme, Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Abiturprüfung im Fach Deutsch vorzubereiten. Hierzu erhalten Sie fachlich fundierte und sofort einsetzbare Arbeitsblätter als Kopiervorlagen. Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen rund ums Thema Epik eignen sich ebenso dafür, die Lerninhalte Deutsch völlig neu zu erarbeiten, als auch für die Wiederholung bekannter Themen. Die Inhalte sind dabei leicht verständlich und anschaulich erklärt, so dass jeder Schüler sie gut verinnerlichen kann. Prüfungsvorbereitung Epik übersichtlich und verständlich Jeder Sach- bzw. Kompetenzbereich wird zunächst anhand eines Merkkastens veranschaulicht. Anschließend folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. So werden die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an schwierigere Beispiele herangeführt. Die Themen: - Fiktionales Erzählen - Erzähler, Erzählform, -perspektive und -haltung - Stoff und Handlung - Motiv, Symbol und Allegorie - Darstellungsform - Figurenkonstellation und -charakteristik - Rede- und Gedankenwiedergabe - Raum - Zeit - Epische Genres Satirisches Schreiben - Sprache untersuchen und beschreiben Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 191, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Neue Kurzgeschichten und Erzählungen (Löschmann, Torsten)
    Neue Kurzgeschichten und Erzählungen (Löschmann, Torsten)

    Neue Kurzgeschichten und Erzählungen , Mit diesen frischen, lebensnahen Texten und Arbeitsmaterialien bringen Sie Abwechslung in Ihren Deutschunterricht! Fällt es auch Ihren Schülern oft schwer, die klassischen Kurzgeschichten zu verstehen und zu interpretieren? Hier finden Sie neun moderne, vom Autor des Buches selbst geschriebene, Kurzgeschichten , die in der Gegenwart und in der Lebens- und Verständniswelt der Schüler spielen. Zu jeder Geschichte erhalten Sie passgenaue und abwechslungsreiche Arbeitsblätter , die Ihre Lerngruppe auf verschiedenen Wegen, mit mehr oder weniger umfangreichen Hilfen, zu einer Inhaltsangabe und Interpretation der Geschichten führen. Zusätzlich dazu gibt es Aufgaben zum Weiterdenken wie zum Beispiel einen inneren Monolog zu verfassen oder eine Geschichte zu Ende zu schreiben. Eine Klassenarbeit rundet den Band ab! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200203, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Löschmann, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 70, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 235, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403505655, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren
    Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren

    Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation von Dramentexten in der Oberstufe . Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur . Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten dramatischer Texte und ihrer Deutung vorstellt Auszüge aus repräsentativen Dramen mit Aufgaben im Stil des Abiturs strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird vollständige Lösungsvorschläge zur Selbstkontrolle zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Konzeption , zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Videoanreicherung, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##~Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Abitur; Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Aufgaben; Basiswissen; Beispiele; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Coach; Erklärungen; Erläuterung; Extemporale; Fachabitur; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Hausaufgaben; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lehrplan; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lerntechniken; Lösungen; Methoden; Nachhilfe; Nachholen; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Schülerhilfe; Sek II; Sekundarstufe 2; Stegreif; Tests; Trainer; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; verstä, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Drama / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GES GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A15537969 A4267826, Vorgänger EAN: 9783894498436, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773696

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Hümer, Bernd-Michael: Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern
    Hümer, Bernd-Michael: Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern

    Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern , Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung und ihre Kolleginnen übernehmen als "rechte Hand" der handwerklichen Unternehmer und Unternehmerinnen die kaufmännische Leitung eines Unternehmens oder werden für die Leitung einer Filiale eingesetzt. Als "engste Mitarbeiter" müssen sie über fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und soziale Kompetenz verfügen. Das vorliegende Lehrbuch soll dabei helfen, dieses Fachwissen zu erwerben, zu vertiefen und zu erweitern. Es ist als Begleitmaterial zu den Weiterbildungslehrgängen sowie zum ergänzenden und vertiefenden Selbstlernen konzipiert und inhaltlich eng an den Vorgaben des bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans zum Handlungsbereich 1 "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" ausgerichtet. Der Aufbau dieses Lehrbuchs entspricht den für dieses Fachgebiet vorgegebenen sechs Lerneinheiten, in denen schwerpunktmäßig die Handlungsgebiete Volkswirtschaft, Unternehmensziele, betriebliche Funktionen, Kooperationen und Unternehmensrecht angesprochen werden. Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden. Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans. Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch. Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Gedichte musstet ihr in eurer Klassenarbeit analysieren?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit Klassenarbeiten. Die Gedichte, die in einer Klassenarbeit analysiert werden, können je nach Lehrplan und Unterrichtsinhalten variieren. Es ist am besten, sich an den Lehrer oder die Lehrerin zu wenden, um herauszufinden, welche Gedichte in der Klassenarbeit behandelt werden.

  • Was ist Lyrik und was ist Prosa?

    Lyrik ist eine Form der Dichtung, die sich durch ihre rhythmische und klangliche Gestaltung auszeichnet. Sie verwendet oft Metaphern, Bilder und Symbole, um Gefühle und Stimmungen auszudrücken. Lyrik kann in verschiedenen Formen wie Gedichten, Sonetten oder Balladen erscheinen. Prosa hingegen ist eine Form des literarischen Schreibens, die sich durch einen natürlichen, ungezwungenen Schreibstil auszeichnet. Prosa wird in ganzen Sätzen und Absätzen geschrieben und folgt in der Regel einer linearen Erzählstruktur. Romane, Kurzgeschichten und Essays sind Beispiele für prosaische Texte. Insgesamt kann man sagen, dass Lyrik sich durch ihre poetische und bildhafte Sprache auszeichnet, während Prosa eher durch ihre erzählerische und sachliche Darstellung geprägt ist. Beide Formen haben ihre eigenen Merkmale und Stile, die sie voneinander unterscheiden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Lyrik und Prosa?

    Was ist der Unterschied zwischen Lyrik und Prosa? Lyrik ist eine Form der Dichtung, die oft durch Metrik, Rhythmus und Reimschema gekennzeichnet ist, während Prosa eine Form des Schreibens ist, die in einem natürlicheren, fließenden Stil ohne formale Struktur verfasst wird. Lyrik neigt dazu, Gefühle und Emotionen auf eine künstlerische und symbolische Weise auszudrücken, während Prosa eher darauf abzielt, Geschichten und Informationen auf eine klare und direkte Weise zu vermitteln. Lyrik verwendet oft metaphorische Sprache und symbolische Bilder, während Prosa sich auf eine direktere und alltäglichere Sprache konzentriert. Letztendlich unterscheiden sich Lyrik und Prosa in ihrer Form, Struktur und Zielsetzung, wobei Lyrik mehr auf künstlerische Ausdruckskraft und Prosa mehr auf klare Kommunikation ausgerichtet ist.

  • Soll ich eine Erörterung über Prosa oder Lyrik schreiben?

    Die Wahl zwischen einer Erörterung über Prosa oder Lyrik hängt von deinem persönlichen Interesse und deinem Wissen über die beiden Genres ab. Wenn du dich mehr für die Struktur und den Aufbau von Geschichten interessierst, könnte eine Erörterung über Prosa passender sein. Wenn du jedoch die Sprachkunst und die verschiedenen Stilmittel in Gedichten analysieren möchtest, wäre eine Erörterung über Lyrik die bessere Wahl.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.